Wagen Vergleichen
Vergleichen Sie zwei beliebige Fahrzeuge und holen Sie sich die Meinung unseres virtuellen Beraters;
Dimensionen und Silhouetten
Motor
MEA Dual 476 / 90kWh
Single 476 / 93kWh
Eigenschaften (Schaltgetriebe)
Eigenschaften (Automatik Getriebe)
Kosten
Meinung des virtuellen Beraters™
Zwei zweifellos ziemlich ähnliche Autos. Trotzdem haben die beiden auch eigene unterschieldiche Einzelheiten anzubieten. Da die beiden Fahrzeuge elektro als Leistungsquelle benutzen sowie 4 Türer Stufenheck Karosserieform im Rahmen demselben ' Oberklassewagen' Segment besitzen, ist der größte Unterschied anderweitig organisierter Antrieb (Allradantrieb der durch Mercedes Benzimplementiert wird, beziehungsweise Hinterradantireb wenn es sich um Porsche handelt). Unter der Haube des ersten befindet sich der Motor entwickelt von Mercedes Benz, PMSM Elektro Aggregat in Formation 1 / 1mit476PS , wobei der andere PMSM Elektro Aggregat in Formation 0 / 1mit476PS Produkt von Porsche besitzt.
SicherheitWas vor allen Dingen in Betracht genommen werden muss sind auf jedem Fall die Ergebnisse von Euro NCAP (European New Car Assessment Programme) Testungen die an beiden Fahrzeugen durchgeführt wurden. Die gute Nachricht ist, dass die beiden getestet worden sind wobei die beiden die gleiche Anzahl der Sterne zur Sicherheit gewannen. Nehmen wir jetzt mal einige andere Kriterien die Sicherheit betreffen. Die beiden Wagen sind Oberklassewagen, was im Prinzip bezüglich der Sicherheit eine sehr gute Lage bedeutet , was uns jedoch die Aufgabe uns für das eine oder das Andere Fahrzeug zu entscheiden nicht wirklich erleichtert. Darüber hinaus, wenn wir über die Masse des Fahrzeuges reden, die eine nicht kleine Rolle spielt, bietet EQE einen wichtigen Unterschied und zwar 15% mehr Metall.
ZuverlässigkeitWenn es um Zuverlässigkeit geht, generalisiere ich die Sachen ungerne. Trotzdem scheint es, dass Mercedes Benz hier trotzdem besser drauf steht, falls wir uns alle seine Modelle zusammen ansehen. Dies sind einige offizielle Daten, wobei die Besucher unseres Webportals die Zuverlässigkeit der Marke Mercedes Benz mit der Durschnittsnote 4.4 schätzen, und die Modelle der Marke Porsche durchschnittlich mit 2.5 von 5 schätzen. Ich verfüge leider nicht über die genügenden Informationen um detaillirter über die Zuverlässigkeit auf der Ebene der konkreten Modelle zu berichten. Außerdem denken die Halter der Fahrzeuge die vom selben Motor angetrieben werden wie EQE, dass er im Durchschnitt die Note 3.0 von 5 verdient, genauso wie das Aggregat unter der Haube des Konkurrenten.
Fahreigenschaften & WirtschaftlichkeitMercedes Benz ist auf jedem Fall agiler und erreicht die Geschwindigkeit von 100km/h in 1.2 Sekunden weniger als sein Konkurrent. Er vermisst jedoch die Kraft um den Höchstgeschwindigkeitswettbewerb zu gewinnen und erreicht 210 Kilometer pro Stunde, 20km/h weniger als es dem Konkurrenten gelingt. Wenn wir über die Sparsamkeit reden wirken die Sachen relativ ähnlich bei den beiden Fahrzeugen, insbesondere falls sie eine kostenlose Ladung auf Stationen nutzen die vom Hersteller oder der örtlichen Regierung organisiert wird. Bei diesem Fahrzeugtyp soll man auf keinem Fall Bedeutung der Reichweite ignorieren. Sie beträgt ungefähr und Gewinner ist eindeutig EQE, der eine größere Autonimie gibt und zwar um 76 Kilometer.
Zum schluss
Mercedes Benz scheint ein wenig zuverlässiger zu sein, doch dieser Unterschied ist gering. Die wichtigste Sache bei der Auswahl vom Auto sollte doch sowohl die aktive, als auch die passive Sicherheit sein. Meiner Meinung nach, wenn man alles in Betracht nimmt bietet EQE deutlich höheren Level der Sicherheit an und übernimmt so die Favoritenrolle. Wenn es sich um Fahreigenschaften handelt, bieten die zwei Wagen das gleiche Niveau und keiner von den beiden setzt sich durch. EQE bietet eine erheblich höhere Autonomie was gar nicht bedeutungslos ist. Alles in allem, gibt es hier nicht mehr viel zu sagen. Auswahl gibt es hier kaum. Es ist ein absoluter Sieg für den Mercedes Benz. Dies ist auf jedem Fall meine persönliche Meinung die ich mir erlaube aufgrund der Daten über die ich verfüge. Was am Ende jedoch entscheiden sollte, ist persönliches Gefühl und ich hoffe, dass Ihnen dabei meine Hinweise helfen können. Sie haben ebenso die Gelegenheit in nur zwei Minuten zu erfahren welches Auto würde ich für Sie -aufgrund von allen wichtigen Kriterien- auswählen Virtueller Berater™, aus einer Datenbank von 12.000+ verschiedenen Autos.