Wagen Vergleichen
Vergleichen Sie zwei beliebige Fahrzeuge und holen Sie sich die Meinung unseres virtuellen Beraters;
Dimensionen und Silhouetten
Motor
2.0 mJet 170
Eigenschaften (Schaltgetriebe)
Eigenschaften (Automatik Getriebe)
Kosten
Meinung des virtuellen Beraters™
Hier reden wir von zwei relativ ähnliche Autos. Trotzdem können wir einige offensichtliche Unterschiede nicht verleugnen. Erstens, sie gehören sogar nicht demselbem Segment bzw. derselben Klasse, da Škoda Oberklassewagen darstellt, wobei sich auf der anderen Seite Opel als Mittelklassewagen bezeichnet. Noch eine wichtige Sache die zu berücksichtigen wäre, sind die Antriebsräder. Der erste Wagen lehnt sich Allradantrieb an, und zieht dabei diejenigen potentiellen Käufer an, die ihre Konfortzone gerne verlassen, sowohl im Sinne von Haftung der Reifen als auch was Holprigkeit der Fahrgelände angeht, wobei der andere die Kraft ausschließlich auf die Forderachse überträgt und macht sich somit für diejenigen interessant die ihr Auto am häufigsten nur dafür nutzen, um sich vom Punkt A zum Punkt B zu transportieren ohne dabei auf der glatten Fahrbahn überascht werden zu wollen.
SicherheitWas vor allen Dingen in Betracht genommen werden muss sind auf jedem Fall die Ergebnisse von Euro NCAP (European New Car Assessment Programme) Testungen die an beiden Fahrzeugen durchgeführt wurden. Die gute Nachricht ist, dass die beiden getestet worden sind wobei die beiden die gleiche Anzahl der Sterne zur Sicherheit gewannen. Darüber hinaus ist es nötig außer ofiziellen Ergebnissen vom Crashtest andere Aspekte die Sicherheit betreffen zu analysieren. In konkretem Fall ist das erste Fahrzeug Oberklassewagen was für es einen leichten Vorteil bringt im Vergelich zum konkurrentigem Mittelklassewagen , zumindest laut Statistik. Darüber hinaus, wenn es sich um Gewicht des Fahrzeuges handelt, die als Faktor öfters unterschätzt wird,zeigt tschechisches Auto einen minimalen Unterschied und zwar 6% mehr Metall.
ZuverlässigkeitDie Hersteller pflegen ihre Reputation dekandenlang und es scheint im generellen, dass Škoda hier trotzdem besser drauf steht, wenn man alle seine Modelle in Betracht nimmt. Dies sagt die objektive Statistik, wobei die Besucher unseres Webportals die Zuverlässigkeit der Marke Škoda mit der Durschnittsnote 4.4 schätzen, und die Modelle der Marke Opel durchschnittlich mit 4.2 von 5 schätzen. Ich verfüge leider nicht über die genügenden Informationen um detaillirter über die Zuverlässigkeit auf der Ebene der konkreten Modelle zu berichten. Wir dürften nicht versäumen zu erwähnen, was die Fahrer anderer Wagen mit dem gleichen Motor denken. Nähmlich meinen diejenigen deren Wagen der identische Motor in Bewegung setzt wie tschechisches Auto, dass er im Durchschnitt die Note 4.1verdient, wobei derjenige unter der Haube des Konkurrenten die Note 4.7 von 5 erreichte.
Fahreigenschaften & WirtschaftlichkeitŠkoda ist ein Stück agiler und erreicht die Geschwindigkeit von 100km/h in 0.7 Sekunden weniger als sein Konkurrent. Dabei beschleunigt er sogar bis 232 Kilometer pro Stunde, 6km/h mehr als es dem Konkurrenten gelingt. Wenn wir über die Sparsamkeit reden wirken die Sachen relativ ähnlich bei den beiden Fahrzeugen, da es im Durchschnitt 5 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer (57 Meilen pro Galon), im kombinierten Fahrmodus verbraucht.
Zum schluss
Škoda scheint ein wenig zuverlässiger zu sein, doch dieser Unterschied ist gering. Die wichtigste Sache bei der Auswahl vom Auto sollte doch sowohl die aktive, als auch die passive Sicherheit sein. Meiner Meinung nach, wenn man alles in Betracht nimmt bietet tschechisches Auto deutlich höheren Level der Sicherheit an und übernimmt so die Favoritenrolle. Dieser Trend wird im weiteren Verlauf fortgesetzt, weil Škoda mehr gibt wenn es um die Fahreigenschaften und somit auch das Lächeln auf dem Gesicht des Fahrers geht. Dazu noch ein schöner Vorteil: er verbraucht viel weniger Kraftstoff! Alles in allem, gibt es hier nicht mehr viel zu sagen. Auswahl gibt es hier kaum. Es ist ein absoluter Sieg für den Škoda. Dies ist auf jedem Fall meine persönliche Meinung die ich mir erlaube aufgrund der Daten über die ich verfüge. Was am Ende jedoch entscheiden sollte, ist persönliches Gefühl und ich hoffe, dass Ihnen dabei meine Hinweise helfen können. Sie haben ebenso die Gelegenheit in nur zwei Minuten zu erfahren welches Auto würde ich für Sie -aufgrund von allen wichtigen Kriterien- auswählen Virtueller Berater™, zwischen mehr als 12.000 verschiedenen, in unserer Datenbank vorhandenen Wagen.