Wagen Vergleichen
Vergleichen Sie zwei beliebige Fahrzeuge und holen Sie sich die Meinung unseres virtuellen Beraters;
Dimensionen und Silhouetten
Motor
Eigenschaften (Schaltgetriebe)
Eigenschaften (Automatik Getriebe)
Kosten
Meinung des virtuellen Beraters™
Hier reden wir von zwei relativ ähnliche Autos. Trotzdem können wir einige offensichtliche Unterschiede nicht verleugnen. Erstens, sie gehören sogar nicht demselbem Segment bzw. derselben Klasse, da Volvo Sportwagen darstellt, wobei sich auf der anderen Seite BMW als Mittelklassewagen bezeichnet. Noch eine wichtige Sache die zu berücksichtigen wäre, sind die Antriebsräder. Der erste Wagen lehnt sich Vorderradantrieb an, und zieht dabei diejenigen potentiellen Käufer an, die ihr Auto am häufigsten nur dafür nutzen, um sich vom Punkt A zum Punkt B zu transportieren ohne dabei auf der glatten Fahrbahn überascht werden zu wollen, wobei der andere die Kraft ausschlieslich auf die Hinterachse überträgt und macht sich somit für diejenigen interessant die weder ihre Begeisterung beim Fahren verbergen wollen, noch Abstand davon halten ihr Auto bis zu seinen Grenzen zu bringen, auch wenn dies etwas mehr Mühe auf der rutschigen Fahrbahn fordern kann.
SicherheitDie Tatsache dass BMW an Euro NCAP (European New Car Assessment Programme) Testung –anders als sein Konkurrrent- teilnahm, können wir als Vorteil annehmen, da vier gewonnene Sterne zur Sicherheit besser sind als Ungewissheit. Es wäre außerdem wünschenswert die anderen Aspekte die Sicherheit betreffen sorgfältig zu prüfen. Das zweite Fahrzeug ist Mittelklassewagen was für es einen leichten Vorteil bringt im Vergelich zum konkurrentigem Sportwagen , zumindest laut Statistik. Im Gegensatz dazu, wenn es um Gewicht des Autos geht, wessen Bedeutung auf keinem Fall zu ignorieren ist,zeigt schwedisches Auto einen minimalen Unterschied und zwar 9% mehr Metall.
ZuverlässigkeitDie Zuverlässigkeit auf der Ebene der ganzen Marke zu diskutiren ist nie dankbar. Man sollte jedoch erwähnen, dass Volvo hier trotzdem besser drauf steht, zumindest was die Gesamtheit seiner Modelle angeht. Dies sind einige offizielle Daten, wobei die Besucher unseres Webportals die Zuverlässigkeit der Marke Volvo mit der Durschnittsnote 4.5 schätzen, und die Modelle der Marke BMW durchschnittlich mit 4.3 von 5 schätzen. Falls wir uns die unabhängigen Forschungen ansehen, wird es klar dass das Modell C70 durschnittlich bezüglich der Zuverlässigkeit ist, wobei dass Modell 3er im selben Bereich steht.Darüber hinaus behaupten die Fahrer verschiedener Autos in denen sich derselbe Motor befindet wie unter der Haube von schwedisches Auto, dass er im Durchschnitt die Note 5.0 von 5 verdient, genauso wie das Aggregat unter der Haube des Konkurrenten.
Fahreigenschaften & WirtschaftlichkeitVolvo ist auf jedem Fall agiler und erreicht die Geschwindigkeit von 100km/h in 1.3 Sekunden weniger als sein Konkurrent. Dabei beschleunigt er sogar bis 250 Kilometer pro Stunde, 24km/h mehr als es dem Konkurrenten gelingt. Wenn wir über die Sparsamkeit reden ist der Sieger auf jedem Fall deutsches Auto, da es im Durchschnitt 8.9 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer (32 Meilen pro Galon), im kombinierten Fahrmodus verbraucht. Es geht um einen nicht unwesentlichen Unterschied von 21% mehr Kraftstoff, dass schwedisches Auto verbraucht.
Zum schluss
Volvo scheint ein wenig zuverlässiger zu sein, doch dieser Unterschied ist gering. Die wichtigste Sache bei der Auswahl vom Auto sollte doch sowohl die aktive, als auch die passive Sicherheit sein. Meiner Meinung nach, wenn man alles in Betracht nimmt bietet deutsches Auto einen äußerst besseren Level der Sicherheit an, was ihn bereits zur besseren Auswahl macht auch wenn man die anderen Aspekte dieses Duells nicht berücksichtigt. Im weiteren Verlauf kommt es jedoch zu einer Wende, da Volvo den Konkurrenten in einer Staubwolke hinterlässt, setzend sich so bei jedem echten Enthusiasten durch. Dies hat jedoch sein Preis und das ist der Kraftstoffverbrauch... Es fällt mir nicht schwer einzugestehen, dass ich hier nur einen Sieger sehe und das ist definitiv der BMW. Man soll aber trotzdem nicht vergessen, dass jeder seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse hat. Nehmen Sie deshalb in Anspruch das was Ihnen am besten passt. Ich bin da um Ihnen nach meinen Möglichkeiten dabei zu helfen. Sie haben ebenso die Gelegenheit in nur zwei Minuten zu erfahren welches Auto würde ich für Sie -aufgrund von allen wichtigen Kriterien- auswählen Virtueller Berater™, aus einer Datenbank von 12.000+ verschiedenen Autos.